free Shipping!

Nicola Metzger Pflege und Reparatur

Care and repair - for nature and for you!

Textile care accounts for up to 40% of the ecological footprint over the lifetime of a product.

Often it only takes a small adjustment in our habits and we protect our wonderful nature and can enjoy our product for a long time!

 

Washing:

We recommend an organic detergent. 30 degrees and short wash is often enough. Wash your product with similar colours. And we find that we need to wash much less than we often do. Sometimes it's enough to just hang the garment out! 

 
Ironing:

Often it's not even necessary, because a relaxed look is simply beautiful. But with our scarves, we think it's just nicer! Iron with one or carefully two heat points and steam. Go over the entire scarf first. Then, if necessary, iron each edge separately. Go over it, pull the edge slightly apart and let it cool. This way your scarf will fall nice and straight. (No guarantee, every iron is different).
 

Repair:

Any garment can often be repaired quite easily and quickly by a tailor. Often at a very fair price. If it's just a stain that won't come out, we recommend iron-on pictures. Made of polyester. You can buy these as simple dots in the usual online shops. Choose your favourite colour and you're done!

×
JOIN OUR COMMUNITY!
Always be the first to know about new products & great collaborations!
no thanks

Availability

Kostenlose Lieferung!

Nicola Metzger Pflege und Reparatur

Pflege und Reparatur - für die Natur und für dich!

Textilpflege macht über die Lebensdauer eines Produkts bis zu 40% des ökologischen Fußabdrucks aus.

Oft braucht es nur eine kleine Anpassung unserer Gewohnheiten, und wir schützen unsere wunderbare Natur und können uns auf lange Zeit an unserem Produkt erfreuen! 

 

Waschen:

Wir empfehlen ein Biowaschmittel. 30 Grad und Kurzwäsche reicht oft schon. Wasche dein Produkt mit ähnlichen Farben. Und wir finden, dass wir viel weniger waschen müssen, als wir es oft tun. Manchmal reicht es, das Kleidungsstück einfach mal raus zu hängen!  

 
Bügeln:

Oft ist es gar nicht nötig, weil ein relaxter Look einfach schön ist. Aber bei unseren Tüchern finden wir es einfach schöner! Bügel mit einem oder vorsichtig zwei Hitzepunkten und Dampf. Gehe zuerst über das gesamte Tuch. Dann, falls notwendig, bügel jede Kante einzeln. Fahre darüber, ziehe die Kante leicht auseinander, und lasse sie auskühlen. So fällt dein Tuch schön und gerade. (Keine Gewähr, jedes Bügeleisen ist anders.)

 

Reparatur:

Jedes Kleidungsstück kann oft ganz einfach und schnell von einem Schneider repariert werden. Oft auch zu einem sehr fairen Preis. Wenn es nur ein Fleck ist der nicht mehr raus geht, dann empfehlen wir dir Bügelbilder. Aus Polyester. Diese gibt es als einfache Punkte im üblichen Onlinehandel zu kaufen. Wähle deine Lieblingsfarbe und fertig! 

Disponibilidad