Free shipping!

Privacy policy for the Internet website and the online shop of Nicola Metzger GmbH

Data protection is very important to Nicola Metzger and we want to be open and transparent when processing your personal data.

The information in this privacy policy applies to the processing of personal data on or via our website and our online shop and is intended to inform you in particular about the scope of processing, the processing purposes, recipients, legal basis, storage periods and your rights.

Personal data is any information relating to an identified or identifiable natural person, i.e. a person (hereinafter also referred to as "data subject"), including, for example, your name, address or email address. “Processing" of personal data means in particular the collection, storage, use and transmission of such data.

  • Name and address of the person responsible (controller)

The person responsible (controller) within the meaning of the European Union General Data Protection Regulation (GDPR) and other national data protection laws of the member states as well as other data protection regulations is

Nicola Metzger GmbH

Kastanienallee 76

10435 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 956 23155‬

E-Mail: welcome@nicolametzger.com

  • General information on data processing

  • Legal basis for the processing of personal data

Insofar as we obtain the consent of the data subject for the processing of personal data, Art. 6 para. 1 lit. a EU General Data Protection Regulation (GDPR) serves as the legal basis.

When processing personal data which is necessary for the performance of a contract to which the data subject is a party, Art. 6 para. 1 lit. b GDPR serves as the legal basis. This also applies to processing operations which are necessary for the implementation of pre-contractual measures.

Insofar as the processing of personal data is necessary to fulfil a legal obligation to which we are subject, Art. 6 para. 1 lit. c GDPR serves as the legal basis.

If the processing is necessary to protect a legitimate interest of ours or of a third party and if the interests, fundamental rights and freedoms of the data subject do not outweigh the former interest, Art. 6 para. 1 lit. f GDPR serves as the legal basis for the processing.

  • Data deletion and storage duration

The personal data of the data subject will be deleted or the processing restricted as soon as the purpose of the storage ceases to apply. Storage may also take place if this has been provided for by the European Union or national legislator in regulations, laws or other provisions to which the data controller is subject.

  • Data processing in the provision of the website and log files

  • Description and scope of data processing

Whenever our website is called up, our system automatically collects data and information from the computer system of the calling device (computer, smartphone, tablet etc.).

The following data is collected:

- Iiformation about the browser type and version used

- the operating system

- the Internet service provider

- the IP address of the machine

- date and time of access

- page from which the file was requested

- names of the downloaded files

- transmitted data volume

- access status codes (Http status codes)

This data is also stored in the log files of our system. These data are not stored together with other personal data of the user.

  • Legal basis for data processing

The legal basis for the temporary storage of data and log files is Art. 6 para. 1 lit. f GDPR.

  • Purpose of the data processing

Temporary storage of the IP address by the system is necessary to enable delivery of the website and its contents to the user's device. For this purpose, the user's IP address must remain stored for the duration of the session.

In addition, the data in the log files serves us to optimise the website and to ensure the security of our information technology systems.

These purposes also constitute our legitimate interest in data processing.

  • Duration of storage

The data will be deleted as soon as they are no longer necessary for the purpose for which they were collected. In the case of the collection of data for the purpose of providing the website, this is the case when the relevant session has ended.

  • Contact form, email contact and telephone contact

  • Description and scope of data processing

You can contact us using the email address(es) provided on our website and the contact form. In this case, the personal data transmitted with the email or via the contact form will be stored and processed.

You can also contact us on the telephone numbers provided. In the case of telephone contact, we usually collect the data you provide us with or which is automatically transmitted with your call in the context of notes of the conversation. This includes your name, your request and your telephone number.

  • Legal basis for data processing

The legal basis for the processing of data transmitted in the course of sending a message by email or contact form is Art. 6 para. 1 lit. f GDPR. If the purpose of the message is the conclusion of a contract, the additional legal basis for processing is Art. 6 para. 1 lit. b GDPR.

  • Purpose of the data processing

The processing of personal data serves us to process the contact. This is also the reason for the necessary legitimate interest in the processing of the data.

  • Duration of storage

The data will be deleted as soon as they are no longer necessary for the purpose for which they were collected. For personal data sent by email or contact form, this is the case when the respective conversation with the user has ended. The conversation is terminated when it can be concluded from the circumstances that the matter in question has been conclusively clarified.

If, in the course of communication, data is created that we are obliged to store or retain due to e.g. tax, budgetary or other regulations, it will only be deleted after the respective legal retention or storage periods have expired. The legal basis for this storage is Art. 6 para. 1 lit. c GDPR.

  • Orders in our online shop

  • Description and scope of data processing

When you order goods from our online shop, we process the data that you send us in the context of the respective order. This data can be seen from the queried form fields and includes in particular, name, delivery and invoice address, if applicable payment data and which product(s) and at which price was (were) purchased.

  • Legal basis for data processing

The legal basis for processing the data is Art. 6 para. 1 lit. b and f GDPR.

  • Purpose of data processing and duration of storage

We use the data of the respective order to execute and invoice it. These purposes also include our legitimate interest in processing the data in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f GDPR.

After execution, invoicing and payment of an order, we will continue to store the data for as long as we are obliged to do so by tax, commercial or other regulations. Only after this time will the data be deleted. The legal basis for this storage is Art. 6 para. 1 lit. c GDPR.

  • Customer account

  • Description and scope of data processing

When you open a customer account on our website, we collect the data that can be seen from the queried form fields, among other things:

(1) Name

(2) Email address

(3) Password

We also store your order history in addition to your customer account, i.e. the details of the orders you have placed via the customer account and the shipping and billing addresses you have provided.

  • Legal basis for data processing

The legal basis for processing the data is Art. 6 para. 1 lit. b and f GDPR.

  • Purpose of the data processing

We use the data to provide you with your customer account, including the order history. These purposes also include our legitimate interest in processing the data in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f GDPR.

  • Duration of storage

We store the data until you delete your customer account with us. If you wish to delete your account, simply send an email to welcome@nicolametzger.com . After deletion, the customer account and the order history are no longer accessible.

We will delete a customer account if it has been inactive for more than five years, i.e. no orders have been placed via the customer account during this period and the customer has not logged in during this time.

  • Newsletter

  • Description, scope and purpose of data processing

If you register for our newsletter, we use the data you provide for this purpose to send you our regular email newsletter.

  • Legal basis of the data processing and duration of the storage

The legal basis for the processing of data for the newsletter dispatch is to be sent your consent (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a GDPR).

You can unsubscribe from the newsletter at any time, either by sending a message to the contact option described in this privacy policy or by using a link provided for this purpose in the newsletter. After unsubscribing, we will delete your email address from the list of recipients, unless you have expressly consented to further use of your data or we reserve the right to use your data in ways that are legally permitted and about which we inform you in this declaration.

  • Categories of recipients of personal data

When you order goods in our online shop, we pass on the data required for delivery to the delivery company commissioned with the dispatch. For the handling of payments, the necessary data is passed on to the respective payment companies.

For the provision of our Internet website and the contact options offered, the online shop and the customer accounts as well as our newsletter, we make use of various service providers, including host providers and email providers, who process the data stored by them exclusively on our behalf as processors in accordance with Art. 28 GDPR.

  • Rights of the data subject

If personal data is processed by you, you are a data subject within the meaning of the GDPR and you are entitled to the following rights vis-à-vis the person responsible (controller) (as the case may be, if further conditions laid down in the relevant regulations are met):

  • The right of access under Art. 15 GDPR
  • The right of rectification under Art. 16 GDPR
  • The right to erasure ("right to be forgotten") under Art. 17 GDPR
  • The right to restriction of processing under Art. 18 GDPR
  • The right to information under Art. 19 GDPR
  • The right to data portability according to Art. 20 GDPR
  • The right not to be subject to automated individual decision-making according to Art. 22 GDPR
  • The right to revoke consent to the processing of personal data in accordance with Art. 7 para. 3 GDPR

To assert these rights, please contact the contact details provided.

Without prejudice to any other administrative or judicial remedy, you also have the right to lodge a complaint with a supervisory authority, in particular in the European Union Member State in which you are resident, your place of work or the place of the suspected infringement, if you consider that the processing of personal data concerning you is in breach of the GDPR.

  • Right of objection

Insofar as we process personal data as explained above in order to safeguard our legitimate interests which prevail in the context of a weighing of interests, you can object to this processing with effect for the future, but only if there are reasons arising from your particular situation. If the processing is carried out for direct marketing purposes, you may exercise this right at any time, even without such reasons.

After justified exercise of your right to object, we will not process your personal data further for these purposes, unless we can prove compelling reasons for processing worthy of protection which outweigh your interests, rights and freedoms, or if the processing serves the assertion, exercise or defence of legal claims. This restriction does not apply if the processing is for direct marketing purposes.

Availability

kostenloser Versand!
FÜR DICH.

Datenschutzerklärung für den Internetauftritt und den Onlineshop der Nicola Metzger GmbH

 

Der Datenschutz ist für Nicola Metzger von großer Bedeutung und wir möchten bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten offen und transparent sein.

 

Die Angaben in dieser Erklärung gelten für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten auf unserem bzw. über unseren Internetauftritt und unseren Onlineshop und sollen Sie insbesondere über den Umfang der Verarbeitung, die Verarbeitungszwecke, Empfänger, Rechtsgrundlagen, Speicherfristen sowie Ihre Rechte informieren.

 

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person, d.h. einen Menschen (nachfolgend auch „betroffene Person“) beziehen, hierzu zählen beispielsweise Ihr Name, Ihre Adresse oder Ihre E-Mail-Adresse. Unter „Verarbeitung“ personenbezogener Daten versteht man insbesondere die Erhebung, Speicherung, Verwendung und Übermittlung solcher Daten.

 

  • Name und Anschrift des Verantwortlichen

 

Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die

 

Nicola Metzger GmbH

Kastanienallee 76

10435 Berlin

 

Telefon: +49 (0) 30 956 23155‬

E-Mail: welcome@nicolametzger.com

 

  • Allgemeines zur Datenverarbeitung

 

  • Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten

 

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als Rechtsgrundlage.

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind.

 

Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der wir unterliegen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage.

 

Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses von uns oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

 

  • Datenlöschung und Speicherdauer

 

Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder die Verarbeitung eingeschränkt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde.

 

  • Datenverarbeitung bei der Bereitstellung der Website und Logfiles

 

  • Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

 

Bei jedem Aufruf unserer Internetseite erfasst unser System automatisiert Daten und Informationen vom Computersystem des aufrufenden Geräts (Rechner, Smartphone, Tablet etc.).

 

Folgende Daten werden hierbei erhoben:

- Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version

- das Betriebssystem

- den Internet-Service-Provider

- die IP-Adresse des Geräts

- Datum und Uhrzeit des Zugriffs

- Seite, von der aus die Datei angefordert wurde

- Namen der heruntergeladenen Dateien

- übertragende Datenmenge

- Statuscodes des Zugriffs (Http Status Codes)

 

Diese Daten werden ebenfalls in den Logfiles unseres Systems gespeichert. Eine Speicherung dieser Daten zusammen mit anderen personenbezogenen Daten des Nutzers findet nicht statt.

 

  • Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

 

Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten und der Logfiles ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

 

  • Zweck der Datenverarbeitung

 

Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse durch das System ist notwendig, um eine Auslieferung der Website und der entsprechenden Inhalte an das Gerät des Nutzers zu ermöglichen. Hierfür muss die IP-Adresse des Nutzers für die Dauer der Sitzung gespeichert bleiben.

 

Zudem dienen uns die Daten in den Logfiles zur Optimierung der Website und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme.

 

In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung.

 

  • Dauer der Speicherung

 

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Im Falle der Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website ist dies der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist.

 

  • Kontaktformular, E-Mail-Kontakt und telefonische Kontaktaufnahme

 

  • Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

 

Sie können u.a. über die auf unserer Internetpräsenz bereitgestellte(n) E-Mail-Adresse(n) sowie das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. In diesem Fall werden die mit der E-Mail bzw. über das Kontaktformular übermittelten personenbezogenen Daten gespeichert und verarbeitet.

 

Darüber hinaus können Sie über die angegebenen Telefonnummern Kontakt zu uns aufnehmen. Im Falle einer telefonischen Kontaktaufnahme erheben wir in der Regel im Rahmen von Gesprächsnotizen die Daten, die Sie uns mitteilen bzw. die automatisch mit Ihrem Anruf übermittelt werden. Hierzu zählen u.a. Ihr Name, Ihr Anliegen und Ihre Rufnummer.

 

  • Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

 

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten, die im Zuge einer Übersendung einer Nachricht per E-Mail oder Kontaktformular übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt die Nachricht auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

 

  • Zweck der Datenverarbeitung

 

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten dient uns zur Bearbeitung der Kontaktaufnahme. Hieran liegt auch das erforderliche berechtigte Interesse an der Verarbeitung der Daten.

 

  • Dauer der Speicherung

 

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Für die personenbezogenen Daten, die per E-Mail oder Kontaktformular übersandt wurden, ist dies dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit dem Nutzer beendet ist. Beendet ist die Konversation dann, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist.

 

Sofern im Zuge der Kommunikation Daten anfallen, zu deren Aufbewahrung bzw. Speicherung wir aufgrund z.B. steuerlicher, haushaltsrechtlicher oder sonstiger Vorschriften verpflichtet sind, erfolgt die Löschung erst nach Ablauf der jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungs- bzw. Speicherfristen. Die Rechtsgrundlage für diese Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO.

 

  • Bestellungen in unserem Onlineshop

 

  • Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

 

Wenn Sie Waren in unserem Onlineshop bestellen, verarbeiten wir die Daten, die Sie uns im Rahmen der jeweiligen Bestellung übermitteln. Diese sind aus den abgefragten Formularfeldern ersichtlich und umfassen insbesondere, Name, Liefer- und Rechnungsanschrift, ggf. Zahlungsdaten und welche Ware(n) und zu welchem Preis erworben wurde(n).

 

  • Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

 

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten sind Art. 6 Abs. 1 lit. b und f DSGVO.

 

  • Zweck der Datenverarbeitung und Dauer der Speicherung

 

Wir verwenden die Daten der jeweiligen Bestellung, um diese auszuführen und abzurechnen. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse in der Verarbeitung der Daten nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

 

Nach Ausführung, Abrechnung und Bezahlung einer Bestellung speichern wir die Daten noch, solange wir hierzu aufgrund steuerlicher, handelsrechtlicher oder sonstiger Vorschriften verpflichtet sind. Erst danach erfolgt die Löschung. Die Rechtsgrundlage für diese Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO.

 

  • Kundenkonto

 

  • Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

 

Wenn Sie auf unserer Internetseite ein Kundenkonto eröffnen, erheben wir die Daten, die aus den abgefragten Formularfeldern ersichtlich sind, u.a.:

 

(1)       Name

(2)       E-Mail-Adresse

(3)       Passwort

 

Außerdem speichern wir zu Ihrem Kundenkonto Ihre Bestellhistorie, d.h. die Einzelheiten zu den Bestellungen, die Sie über das Kundenkonto getätigt haben und die von Ihnen hinterlegten Versand- und Rechnungsanschriften.

 

  • Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

 

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten sind Art. 6 Abs. 1 lit. b und f DSGVO.

 

  • Zweck der Datenverarbeitung

 

Wir verwenden die Daten, um Ihnen Ihr Kundenkonto, einschließlich der Bestellhistorie bereit zu stellen. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse in der Verarbeitung der Daten nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

 

  • Dauer der Speicherung

 

Wir speichern die Daten bis Sie Ihr Kundenkonto bei uns löschen. Wenn Sie eine Löschung wünschen, senden Sie hierzu einfach eine E-Mail an welcome@nicolametzger.com . Nach erfolgter Löschung sind das Kundenkonto und die Bestellhistorie ist nicht mehr zugänglich.

 

Wir löschen von uns aus ein Kundenkonto, wenn dieses länger als fünf Jahre inaktiv ist, d.h. über diesen Zeitraum keine Bestellungen über das Kundenkonto getätigt wurden und sich der Kunde in dieser Zeit auch nicht eingeloggt hat.

 

  • Newsletter

 

  • Beschreibung, Umfang und Zweck der Datenverarbeitung

 

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die hierfür von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter zuzusenden.

 

  • Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung und Dauer der Speicherung

 

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten für den Newsletterversand ist Ihre Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO) zuzusenden.

 

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die in dieser Datenschutzerklärung beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen. Nach Abmeldung löschen wir Ihre E-Mail-Adresse aus der Empfängerliste, soweit Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.

 

  • Kategorien von Empfängern personenbezogener Daten

 

Wenn Sie Waren in unserem Onlineshop bestellen geben wir die für die Zustellung erforderlichen Daten an das mit dem Versand beauftragte Zustellunternehmen weiter. Für die Zahlungsabwicklung erfolgt eine Weitergabe der hierfür erforderlichen Daten an die jeweiligen Payment-Unternehmen.

 

Für die Bereitstellung unserer Internetpräsenz und der angebotenen Kontaktmöglichkeiten, des Onlineshops und der Kundenkonten sowie unseres Newsletters bedienen wir uns verschiedener Dienstleister, u.a. Hostprovider, E-Mail-Provider, die die bei ihnen jeweils gespeicherten Daten jedoch ausschließlich in unserem Auftrag als Auftragsverarbeiter nach Art. 28 DSGVO verarbeiten.

 

  • Rechte der betroffenen Person

 

Werden personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet, sind Sie betroffene Person i.S.d. DSGVO und es stehen Ihnen folgende Rechte gegenüber dem Verantwortlichen zu (ggf. beim Vorliegen weiterer in den entsprechenden Vorschriften geregelter Voraussetzungen):

 

  • Das Auskunftsrecht nach Art. 15 DSGVO
  • Das Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DSVGO
  • Das Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“) nach Art. 17 DSGVO
  • Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO
  • Das Recht auf Unterrichtung nach Art. 19 DSGVO
  • Das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Art. 20 DSGVO
  • Das Recht nicht einer automatisierten Entscheidung unterworfen zu werden nach Art. 22 DSGVO
  • Das Recht auf Widerruf der Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten nach Art. 7 Abs. 3 DSGVO

 

Zur Geltendmachung dieser Rechte wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontaktdaten.

 

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen außerdem das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

 

  • Widerspruchsrecht

 

Soweit wir zur Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen personenbezogene Daten wie oben erläutert verarbeiten, können Sie dieser Verarbeitung mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, jedoch nur bei Vorliegen von Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben. Erfolgt die Verarbeitung zu Zwecken des Direktmarketings, können Sie dieses Recht jederzeit auch ohne Vorliegen von Gründen ausüben.

 

Nach berechtigter Ausübung Ihres Widerspruchsrechts werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter zu diesen Zwecken verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder wenn die Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient. Diese Einschränkung gilt nicht, wenn die Verarbeitung zu Zwecken des Direktmarketings erfolgt

 

×
WERDE TEIL UNSERER GEMEINSCHAFT!
Sei immer zuerst über neue Produkte & tolle Kooperationen informiert!
nein danke

Disponibilidad